IFFA-2025

2 min.


GILDE auf der IFFA 2025: Ein starkes Signal für das Handwerk

Nach dreijähriger Pause öffnete die IFFA – die Weltleitmesse für die Fleischverarbeitung – vom 3. bis 8. Mai in Frankfurt ihre Tore und begrüßte rund 63.000 Fachbesucher aus aller Welt. Die GILDE-Gruppe war mit einem 500 m² großen Messestand in direkter Nachbarschaft zum Deutschen Fleischer-Verband präsent und wurde zur zentralen Anlaufstelle für das Handwerk.

25_GILDE_IFFA_007_web© Christine Bareiss

25_GILDE_IFFA_24_web

© Christine Bareiss

Die Resonanz der Mitaussteller war durchweg positiv, viele haben bereits ihre Teilnahme für 2028 gesichert.

Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung des Preises „Fleischer des Jahres 2025“ an die Fleischerei Leggedöhr – ein von der GILDE-Gruppe ins Leben gerufener Branchenauszeichnung, die sich bereits fest etabliert hat. Im Vorfeld ehrte die GILDE Stiftung außerdem drei Betriebe mit dem Titel „Fit für Azubis“ für ihre herausragende Ausbildung.

Am Abend trafen sich 180 Gäste beim traditionellen GILDE-Abend zu kulinarischen Genüssen und musikalischer Unterhaltung durch Martin Herr.

25_GILDE_IFFA_23_web© Christine Bareiss

Mit zahlreichen erfolgreichen Gesprächen und wertvollen Kontakten endet die IFFA 2025 für die GILDE-Gruppe, doch der Blick richtet sich bereits auf die kommende Messe 2028 – die Vorfreude ist spürbar.